Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Friedenfreudinnen und Friedensfreunde,
wir wollen Euch zu einem Experiment einladen, das eine noch umfassendere und intensivere Vorbereitung ermöglichen soll und zudem noch umweltverträglich und zeitschonend ist.
Wir möchten Euch – anstelle der Aktionskonferenz in Frankfurt – zu einer online Videokonferenz via zoom einladen.
Wir wollen diese Form der Kommunikation erstmals mit Euch ausprobieren. Vielen sehen in ihr die Zukunft einer emissionsfreien Vorbereitung von Aktionen. Es reduziert auch noch einmal die Kosten, da wir uns die Raummiete sparen. Außerdem ermöglicht es den Aktivist*innen die Teilnahme, die sich sonst vielleicht nicht auf den Weg nach Frankfurt machen würden.
Im Mittelpunkt dieser Konferenz, an der bis zu 100 Personen per Video und Ton teilnehmen können, sollte die gemeinsame Diskussion über die Mobilisierung für die Aktionswoche vom 23.-30. Juni und insbesondere für die Demonstration am Samstag, den 29. Juni stehen. Natürlich werden wir auch versuchen, Euch einen umfassenden Überblick über den Stand aller Vorbereitungen zu geben.
Eine intensive Diskussion wird hoffentlich zu mehr Ideen und einer aktiveren Gestaltung der Vorbereitung der Aktionen beitragen –denn hier müssen wir noch deutlich zulegen.
Wenn Ihr an der Videokonferenz teilnehmen wollt, meldet Euch bitte über info@ramstein-kampagne.eu an. Wir senden Euch dann Euren Zugangscode zu und eine kleine Beschreibung, wie eine zoom-Konferenz funktioniert. Bitte beachtet, dass die Plätze begrenzt sind und eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich ist.
Folgende Tagesordnung schlagen wir Euch vor: